Beim FC Basel gibt es nach dem glücklichen 1:1 gegen YB im Wankdorf einen Gewinner. Nämlich den schnellen Kanadier Liam Millar (22). Ein Kurz-Kommentar.
FC Basel YB
.Liam Millar trifft zum 1:1-Ausgleich gegen YB. Er ist pfeilschnell, läuft allen davon. Das ist sich Silvan Hefti nicht gewohnt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB und Basel trennen sich 1:1 unentschieden.
  • Beim FCB kann nur Liam Millar mit den Bernern mithalten.
  • Valentin Stocker sieht die Millar-Show nur von der Bank aus.

YB spielt den FCB in den ersten 30 Minuten mit seinem Tempofussball an die Wand. Der FCB wackelt, fällt aber nicht, weil YB nur einmal trifft. Am Ende holt Basel einen mehr als glücklichen Punkt im Wankdorf.

Nur ein Bebbi kann in der ersten Hälfte mit dem Meister mithalten. Liam Millar!

Micha Zbinden
Micha Zbinden ist Chefredaktor von Nau.ch. - Nau.ch

Der erst 22-jährige Kanadier, der von Liverpool gekommen ist, dribbelt Gegenspieler Silvan Hefti Knoten in die Beine. Und er erzielt nach einem unfassbaren Sprint über den halben Platz den 1:1-Ausgleich (37.), der aus dem Nichts kommt.

Millar ist pfeilschnell, ein stetiger Unruheherd, arbeitet auch gegen hinten - und er wird immer besser! Gestern gegen YB traf er bereits zum fünften Mal. Zudem hat er eine gute Körpersprache. Was für ein Juwel.

Nur ein Basler jubelte gestern in Bern wohl nicht, als er Millar an den YB-Spielern vorbeiflitzen sah: Valentin Stocker (32).

Valentin Stocker
Harte Zeiten für Legende Valentin Stocker beim FC Basel. - keystone

Die FCB-Legende hat zwar seinen Vertrag im September 2020 um zwei Jahre verlängert (plus Option!).

Wenn Flügel Millar, der auf Valis Position spielt, weiterhin so stark und mit soviel Speed auftrumpft, wird Stocker weiterhin auf der Bank frieren. Das kann sich Basel nicht leisten.

Gut möglich also, dass Stocker mit FCB-Besitzer David Degen bald ein Gespräch führen wird. Degen hat den Vertrag mit Stocker nicht verlängert. Es war sein Vorgänger Bernhard Burgener.

Ist Stockers Zeit beim FC Basel abgelaufen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard BurgenerValentin StockerLiverpoolFC BaselBSC Young Boys