Ronaldo fehlt bei ManUtd im Training, ist aus «familiären Gründen» freigestellt. Der FC Basel setzt den Portugiesen jetzt kurzerhand in seine neue Garderobe.
FC Basel
Begrüssen Alex Frei, Martin Andermatt und Davide Callà einen Superstar beim FC Basel? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel präsentiert auf den Sozialen Medien seine neuen Garderoben.
  • Dabei erlauben sich die Bebbi auch einen Scherz mit Cristiano Ronaldo.
Ad

Nach der Hiobsbotschaft um den verletzten FCB-Hoffnungsträger Jean-Kevin Augustin verkünden die Bebbi auch noch positive News. Denn: Das Team von Neo-Trainer und Club-Legende Alex Frei darf sich auf neue Garderoben freuen.

Auf Twitter gewährt der Verein einen Einblick in die heiligen Hallen, die modern und schlicht daherkommen. Doch wer das Social-Media-Team beim FCB kennt, weiss, dass man auch eine solche News nicht ohne Gag verpacken kann.

FC Basel
Der FC Basel präsentiert seine neue Kabine – inklusive Stargast.
FC Basel
So sieht die neue Umkleide der Bebbi aus.
FC Basel
Sogar die kleinsten Details haben einen «FCB-Touch».

Deshalb sitzt Cristiano Ronaldo – dank moderner Bildbearbeitung – mitten in der Bebbi-Umkleide. Und löst damit unfreiwillig das Rätsel um seinen Verbleib. Denn: Der portugiesische Superstar fehlt seit zwei Tagen aus «familiären Gründen» bei Manchester United.

Was halten Sie vom Basler «Ronaldo-Gag»?

Die «Red Devils» haben Ronaldo deshalb vom Training freigestellt. In den englischen Medien wird intensiv über einen möglichen Transfer des mehrfachen Weltfussballers spekuliert. Bis jetzt wurde der FC Basel aber noch nicht als möglicher neuer Club gehandelt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedAlex FreiTrainerTwitterFC BaselCristiano Ronaldo