Beim FC Basel gehört Andy Pelmard (22) zum Stammpersonal. Nun hat der Verteidiger offenbar das Interesse eines Serie-A-Klubs geweckt.
FC Basel
Verlässt Andy Pelmard den FC Basel in Richtung Italien? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steht Andy Pelmard vor einem Wechsel in die Serie A?
  • Der FCB-Verteidiger steht offenbar bei Cremonese auf dem Wunschzettel.
  • Bei den Bebbi kam der 22-Jährige in dieser Saison schon 29 Mal zum Einsatz.

Andy Pelmard ist beim FC Basel gesetzt. Schon 29 Pflichtspiele hat der Verteidiger wettbewerbsübergreifend in dieser Saison absolviert.

Nun steht der 22-Jährige offenbar auf dem Wunschzettel eines Serie-A-Klubs. Laut «CremonaSport» interessiert sich Cremonese für Pelmard. Die Norditaliener befinden sich derzeit im Abstiegskampf (Platz 18) und brauchen Verstärkung.

Pelmard war erst im Sommer definitiv von Nizza nach Basel gewechselt. Sein Vertrag am Rheinknie läuft noch bis 2025.

Der Abwehrspieler könnte dem Club einen stattlichen Batzen einbringen. Seine Ablösesumme beläuft sich auf rund 3,5 Millionen Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFC Basel