Nach einer zweijährigen Auszeit kehrt Marco Streller zum FCB zurück. Er übernimmt Tätigkeiten, die nichts mit dem Fussball zu tun haben.
FCB Streller Super League
Marco Streller, Ex-Sportchef des FCB und Rekordtorschütze in der Super League. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Streller ist wieder Teil des FC Basels.
  • In den letzten zwei Jahren war die Club-Legende nicht mehr für den Verein tätig.
  • Der ehemalige Nati-Stürmer übernimmt Aufgaben im Bereich Business Development.
Ad

Wie der FC Basel auf seiner Website verkündet, kehrt Marco Streller in den Verein zurück. Mit dem sportlichen Bereich wird er jedoch nichts zu tun haben.

Er spielte jahrelang für die Basler und führte den FCB als Captain an. Im Jahr 2017 wurde der Ex-Profi Sportdirektor und war ausserdem Mitglied des Verwaltungsrats der Basler.

Nach zwei Jahren legte Streller seine Ämter abrupt nieder. Ausgangspunkt waren unterschiedliche Ansichten bei der Wahl des Trainers. Nun kehrt er in neuer Funktion zu seinem Herzens-Verein zurück.

FC Basel
Marco Streller lieferte in 324 Spielen 244 Torbeteiligungen (144 Treffer) für den FC Basel. - Keystone

Marco Streller: Ambassador des FC Basel

Dieses Mal wird der ehemalige Nati-Stürmer keine Aufgabe im sportlichen Bereich übernehmen. Wie es heisst, erhält er Aufgaben im Bereich Business Development und wird ausserdem Club-Ambassador.

Marco Streller kehrt zum FCB zurück – eine gute Entscheidung?

Seine Tätigkeit als Fussball-Experte bei «blue Sport» wird er neben seinen neuen Ämtern fortsetzen, heisst es weiter.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselMarco Streller