Der FC Basel zieht die Kaufoption bei Darian Males, Andi Zeqiri und Kasim Adams nicht. Alle drei Spieler verlassen Rotblau wieder.
Darian Males FC Basel
Läuft nächste Saison nicht mehr für den FCB auf: Darian Males. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Darian Males, Andi Zeqiri und Kasim Adams verlassen den FC Basel.
  • Sie kehren nach dem Ende ihrer Leihe zu ihren Stammklubs zurück.

Der FC Basel lässt drei Leihspieler ziehen. Trotz vorhandener Kaufoption verlassen Darian Males, Kasim Adams sowie Andi Zeqiri das Rheinknie. Zuvor teilten die Bebbi bereits mit, dass Hugo Novoa vorzeitig zu RB Leipzig zurückkehrt.

Hoffnung für Males?

Verteidiger Adams kehrt in die Bundesliga zu Hoffenheim zurück, Zeqiri in die Premier League zu Brighton. «Wir bedanken uns bei euch von ganzem Herzen für euren Einsatz. Und wünschen euch auf dem weiteren Weg alles Gute», schreibt der FCB dazu.

FC Basel
Andi Zeqiri verlässt den FC Basel nach 18 Toren. - keystone

Bei Darian Males sei die Situation trotz laufendem Vertrag bei Inter Mailand nicht final geklärt. Der Verein befinde sich noch in Verhandlungen, schreibt der FCB auf seine Webseite. Ob da vielleicht doch noch eine Einigung erfolgt?

Schafft der FC Basel nächste Saison den Sprung in die Top-3?

Zeqiri lässt via Berater mitteilen, dass er sich jetzt auf die Nati konzentriert. Die Zukunft werde zeigen, wo er seine Tore schiessen wird. «Da er noch ein Jahr Vertrag bei Brighton hat, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er auf Dauer transferiert wird.»

Super League (20.10.2023)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
36
21
4
11
82:30
74
2.
Servette FC Logo
36
14
6
16
53:48
58
3.
FC Lugano Logo
36
15
9
12
59:47
57
4.
FC Luzern Logo
36
13
12
11
56:52
50
5.
FC Basel 1893 Logo
36
11
11
14
51:50
47
6.
FC St. Gallen Logo
36
11
13
12
66:52
45
7.
Grasshoppers Logo
36
12
16
8
56:64
44
8.
FC Zürich Logo
36
10
12
14
41:55
44
9.
FC Winterthur Logo
36
8
20
8
32:66
32
10.
FC Sion Logo
36
7
19
10
41:73
31
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueInter MailandRB LeipzigBundesligaFC Basel