Die Partie zwischen dem FCB und dem FCZ wird wiederholt. Der Termin ist noch offen.
Der Stromausfall im Joggeli wird nicht sanktioniert.
Der Stromausfall im Joggeli wird nicht sanktioniert. - Twitter SwissFootballLeague

Vor dem Spiel zwischen dem FC Basel und dem FCZ gehen die Lichter aus, Stromausfall im modernen St. Jakob-Park. Der Stromausfall sei auf einen «Isolationsschaden auf der Stromschiene» zurückzuführen, teilt der FCB mit.

Die Liga hat einen externen Gutachter eingesetzt. Denn: Dem FCB drohte bei Eigenverschulden eine Forfait-Niederlage.

Die Liga kommuniziert nun, dass der FC Basel nicht für den Kurzschluss und den daraus resultierenden Stromausfall verantwortlich gemacht werden könne. Der Entscheid sei endgültig und nicht anfechtbar. «In ihrer Expertise kommen die Experten zur Feststellung, dass ein Kurzschluss in einer nicht zugänglichen Stromschiene im Shoppingcenter unterhalb des Stadions die Ursache für den Stromausfall war.»

Die Neuansetzung der Begegnung wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.

Spielabbruch am Samstag in Basel. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel zwischen Basel und Zürich konnte wegen Stromausfalls nicht stattfinden.
  • Das Spiel wird wiederholt. Der Termin steht noch nicht fest.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC Zürich