Beim FC Basel bleibt unter der neuen Führung kein Stein auf dem anderen. Eine Pendenz zwischen den Pfosten ist zwar aufgeschoben – aber nicht aufgehoben.
FC Basel
David Degen wirbelt beim FC Basel an allen Ecken und Enden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel will noch einen Goalie holen.
  • Im Winter könnte Loris Karius vom FC Liverpool erneut zum Thema werden.

Am Deadline-Day hat der FC Basel noch mal richtig zugeschlagen! Gleich vier neue Spieler schnappen sich die Bebbi, wollen mit den jungen Wilden den Meisterpokal zurück ins Joggeli holen.

Doch eigentlich hätte mindestens noch ein fünfter Spieler kommen sollen – und zwar einer mit einem klingenden Namen!

Dan Ndoye
Dan Ndoye wechselt zum FC Basel.
FC Basel
Der FCB gibt die Verpflichtung von Joelson Fernandes bekannt.
Tomás Tavares
Tomás Tavares wechselt zum FC Basel.
FC Basel Arthur Cabral
Arthur Cabral jubelt über einen seiner drei Treffer im Play-off-Hinspiel zur Conference League gegen Hammarby (3:1).

Denn: Auf der Goalie-Position will David Degen mit seinem Team unbedingt noch nachlegen. Nach dem Versuch, Roman Bürki beim BVB wegzulotsen, hat man einen ganz grossen Namen ins Visier genommen.

Roman Bürki FC Basel
Roman Bürki wechselt nicht zum FC Basel. - Keystone

Loris Karius (28) vom FC Liverpool soll künftig im FCB-Tor stehen! Das ist unter anderem aus englischen Medien zu erfahren. Dort wird am Deadline-Day heftig über einen Abgang des Goalies diskutiert

Liverpool-Goalie Loris Karius zum FC Basel?

Karius? Genau: Der Deutsche schafft 2016 mit starken Leistungen den Sprung von Mainz zu Liverpool. Im Final der Champions League 2018 wird er dann (ungewollt) weltberühmt.

Loris Karius
Via Mainz schafft Loris Karius den Sprung zum grossen FC Liverpool. - Keystone

Mit zwei Megafehlern serviert er Real Madrid den Sieg auf dem Silbertablett. Zu seiner Entlastung: Nach einem Zusammenstoss mit Sergio Ramos erleidet er schon früh im Spiel eine Hirnerschütterung.

Nach der Partie ist er bei Trainer und Landsmann Jürgen Klopp trotzdem nicht mehr erwünscht. Er wird erst zu Besiktas und letzte Saison zu Union Berlin verliehen.

Loris Karius
Loris Karius ist nach dem CL-Final 2018 am Boden zerstört. - Keystone

Unter Urs Fischer kann er sich keinen Stammplatz erarbeiten. Vier Bundesliga- und ein Pokalspiel stehen zu Buche. Im Sommer folgt die Rückkehr nach Liverpool, wo er aber keine Chancen auf Einsätze hat.

Loris Karius
Loris Karius und Sophia Thomalla waren zwei Jahre ein Paar. - instagram/@sophiathomalla

Im ersten Versuch ist der Wechsel zum FC Basel jetzt gescheitert. Doch die Akte dürfte noch nicht geschlossen sein. Und es ist zu erwarten, dass die Bebbi in der Winterpause den nächsten Anlauf unternehmen werden.

Kommt der Ex von Sophia Thomalla dann ans Rheinknie? Fortsetzung folgt.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSophia ThomallaSergio RamosJürgen KloppLiverpoolUrs FischerReal MadridBundesligaTrainerBVBFC Basel