Beim Frauenfussball-Spiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona gibt es einen neuen Zuschauer-Rekord.
Atletico Madrid gegen FC Barcelona
Zuschauerrekord für ein Frauenfussball-Spiel im Wanda Metropolitano Stadion in Madrid. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Atletico und Barcelona stellen einen neuen Rekord für ein Liga-Frauenfussballspiel auf.
  • Fast 61'000 Fans besuchen das Spiel in der spanischen Liga.

Neuer Rekord für ein Frauenfussball-Spiel. In der spanischen Liga besuchen 60'739 Fans das Spiel zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona. Ein Weltrekord für ein Frauenspiel auf Clubebene.

Im Wanda Metropolitano-Stadion in Madrid sehen die Zuschauer ein 2:0 zu Gunsten von Barcelona im Spitzenkampf. Atletico bleibt trotzdem noch auf Platz eins der Tabelle. Der Vorsprung ist aber auf drei Punkte geschmolzen.

Die alte Bestmarke war beinahe 100-jährig. Am «Boxing Day» (26. Dezember) 1920 waren im Goodison Park zu Liverpool 53'000 Zuschauer. Die Kulisse war die Partie zwischen den Kerr's Ladies und den Helen's Ladies.

Der absolute Rekord für ein Frauenspiel liegt fast 20 Jahre zurück. Es waren die 90'185 Zuschauer beim Länder-Spiel USA – China bei der WM 1999 im Rose Bowl von Pasadena.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Atletico MadridFC BarcelonaLiverpool