Grosse Überraschung in Neuenburg: Der FC Baden feiert auswärts seinen zweiten Saisonsieg, die Tore zum 2:1-Erfolg erzielt Davide Giampà.
fc baden
Der FC Baden siegte zuletzt gegen Stade Nyonnais – nun gibt's auch einen 2:1-Erfolg in Neuenburg. (Bild vom Nyonnais-Match) - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Baden feiert den zweiten Saisonsieg.
  • Gegen Xamax sorgt Davide Giampà für die nächsten drei Punkte.
Ad

Der FC Baden hat in der Challenge League seinen zweiten Sieg in Folge eingefahren. Mit zwei geschickten Toren von Davide Giampà und einer beeindruckenden Defensivleistung besiegten die Badener Neuchâtel Xamax mit 2:1.

Schafft der FC Baden den Klassenerhalt in der Challenge League?

Davide Giampà, der für den verletzten Marin Wiskemann spielte, brachte die Badener früh in Führung. Nach einem schnellen Sprint hinter eine zu weite Flanke schoss er das erste Tor des Spiels. Erstes Ausrufezeichen in Neuenburg!

Nach dem frühen Treffer zogen sich die Badener zurück und überliessen Xamax das Spiel. Trotz des Drucks hielt Goalie Tim Spycher sein Tor sauber, bis Xamax in der 22. Minute ausglich.

FC Baden behält die Nerven

Trotz des Ausgleichs blieben die Badener ruhig und warteten auf einen Fehler von Xamax. Dieser kam kurz vor der Halbzeitpause, als Giampà nach einer Flanke von Patrick Muff sein zweites Tor schoss.

In der zweiten Halbzeit musste Trainer Michael Winsauer mehrere Wechsel vornehmen. Was jedoch keinen Einfluss auf die starke Leistung seiner Mannschaft hatte. Die Verteidigung hielt stand und Spycher liess kein weiteres Tor zu.

Die Badener feiern ihren zweiten Sieg in vier Tagen!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC BadenBadenChallenge LeagueXamax