Der FC Aarau verliert in der Challenge League gegen den FC Schaffhausen. FCA-Trainer Brunello Iacopetta hat bei seinem Team trotzdem gute Ansätze gesehen.
Brunello Iacopetta, Trainer des FC Aarau, im Nau.ch-Interview. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau hat in der Challenge League gegen den FC Schaffhausen verloren.
  • Nach dem 1:2 spricht Trainer Brunello Iacopetta über die indivuellen Fehler.
Ad

Ausgerechnet zu Hause verliert der FC Aarau am Montagabend gegen den FC Schaffhausen mit 2:1. Beim frühen Führungstreffer durch Gabriele De Donno hilft FCA-Schlussmann Marvin Hübel tatkräftig mit.

Den Siegtreffer nach 65 Minuten erzielt Marc Giger aus einem Konter. Zwischenzeitlich hatte Valon Fazliu mit einem direkt verwandelten Eckball für Aarau ausgeglichen.

Traust du dem FC Aarau zu, in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen?

FCA-Trainer Brunello Iacopetta sagt im Nau.ch-Interview, dass man «sicher nicht so gestartet» sei, wie man sich das gewünscht hätte. «Das frühe Gegentor hat uns verunsichert. Wir haben dann aber eigentlich gut reagiert und eine gute Phase gehabt und wurden mit dem Ausgleich belohnt.»

FC Aarau FC Schaffhausen
Der FC Schaffhausen schlägt den FC Aarau. - FC Schaffhausen

Auch in der zweiten Hälfte habe es eigentlich für den FC Aarau gut ausgesehen, meint Iacopetta. «Es ging in die richtige Richtung – dann kommt der individuelle Fehler. Das passiert, da müssen wir daraus lernen».

Für den FC Aarau geht es am Freitag gegen Nyonnais in der Liga weiter. Gegen den Zweitletzten der Challenge League erhoffen sich die Aarauer natürlich drei Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC SchaffhausenTrainerLigaFC Aarau