FC Aarau: Diesen Barrage-Gegner wünschen sich Nau.ch-User
Am Donnerstag erfährt der FC Aarau, wer die letzte Hürde zum Aufstieg in die Super League wird. Für die Nau.ch-User ist die Wahl des Wunschgegners einfach.

Das Wichtigste in Kürze
- 46 Prozent der Nau.ch-User wünschen dem FC Aarau GC als Barrage-Gegner.
- Die Aufstiegsrelegation wird in der kommenden Woche gespielt.
- Zuvor trifft das Iacopetta-Team in der Challenge League am Freitag noch auf Nyon.
Spieler und Fans des FC Aarau werden am Donnerstagabend genau hinschauen: In der Super League entscheidet sich nicht nur, wer absteigt. Sondern auch, auf wen die «Rüebliländer» in der Barrage treffen werden.
00:00 / 00:00
Gegen welchen Gegner aus dem Trio GC, Yverdon und Winterthur ist die Chance auf den Aufstieg am grössten?
Geht es nach den Usern auf Nau.ch, ist der Fall klar: In einer Abstimmung wünschen sich gleich 46 Prozent GC als Barrage-Gegner. 33 Prozent würden gerne gegen Yverdon spielen, nur 21 Prozent hoffen auf den FC Winterthur.

Die letzten Partien gegen GC fanden in der Saison 2020/21 statt. Damals spielten die Hoppers in der Challenge League und konnten drei der vier Spiele für sich entscheiden. Einzig in der 32. Runde gelang dem FC Aarau ein 2:1-Heimsieg.

Besser sieht die Bilanz gegen Yverdon aus: In der Aufstiegssaison der Waadtländer (2022/23) gewannen beide Teams jeweils ein Spiel, zwei Partien endeten Unentschieden.
Der letzte Vergleich des FCA mit dem FC Winterthur liegt noch nicht lange zurück: Letzte Saison trafen die beiden Teams in der zweiten Cup-Runde aufeinander. Winterthur setzte sich mit 2:1 durch.
Barrage startet für den FC Aarau auswärts
Klar ist bereits jetzt: Das Hinspiel werden die Aarauer am kommenden Dienstag auswärts bestreiten. Das Rückspiel auf dem Brügglifeld steigt am Freitag. Beide Spiele werden um 20.30 Uhr angepfiffen.
Zum Abschluss der Challenge-League-Saison wartet aber am Freitag erst noch ein Heimspiel. Der FC Aarau empfängt um 20.15 Uhr Stade Nyonnais.