Über elf Jahre nach seinem Wechsel vom FC Wil nach Basel kehrt Fabian Schär (31) zu seinen Wurzeln zurück. Er wird Verwaltungsrat bei den Ostschweizern.
Fabian Schär
Fabian Schär im Training der Schweizer Nati. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schär ist zurück beim FC Wil.
  • Der frühere FCW-Spieler ist neu Teil des Verwaltungsrats.

«Der FC Wil 1900 ist mein Kindheits-, Jugend- und Herzblutverein», wird Fabian Schär in der Medienmitteilung zitiert. Der Schweizer Nationalspieler kehrt zum Klub zurück, wo er seine grosse Karriere lancierte.

Glauben Sie, dass Fabian Schär seine Aktiv-Karriere in der Schweiz beenden wird?

Wie die Abtstädter bei der Generalversammlung am Dienstag verkündeten, wird Schär Verwaltungsrat. Er werde an ungefähr sechs Sitzungen pro Jahr teilnehmen – virtuell, versteht sich. Immerhin spielt er noch immer in England bei Newcastle United.

Fabian Schär
Ein junger Fabian Schär (r.) im Dress des FC Wil. - keystone

Schär schaffte beim FC Wil 2010 den Sprung in die erste Mannschaft. Nach starken Leistungen folgte zwei Jahre später der Wechsel zum FC Basel. Über die TSG Hoffenheim und Deportiva La Coruna landete er 2018 bei den «Magpies».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Newcastle UnitedVerwaltungsratFC BaselFabian SchärFC WilFC Wil