Schon vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen wurde Fabian Lustenberger von Hertha Berlin verabschiedet. Der Defensivmann trägt nächste Saison das YB-Dress.
Fabian Lustenberger
Fabian Lustenberger wurde in Berlin von Frank Zander verabschiedet. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Lustenberger wechselt nach zwölf Jahren in Berlin zu den Young Boys.
  • Am Wochenende wurde der 31-Jährige in Berlin verabschiedet.

Nach zwölf Jahren bei Hertha Berlin wechselt Fabian Lustenberger im Sommer zu den Young Boys nach Bern. Am Wochenende wurde der 31-Jährige an der Mitgliederversammlung emotional verabschiedet.

«Es ist schwierig, jetzt gerade die richtigen Worte zu finden. Der Abschied aus Berlin, meiner zweiten Heimat, wird eine grosse Lücke bei mir hinterlassen», so Lustenberger. «Aber ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Bei meiner Frau, meinen Kindern, meinen Eltern.»

Für Applaus sorgt Lustenbergers Versprechen auf ein baldiges Wiedersehen. «Ich baue jetzt mal ein bisschen Druck auf und sage, in zwei Jahren im Europacup!»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hertha BerlinBayer LeverkusenFabian Lustenberger