Olympiasieger Fabian Cancellara wird neben der Tour de Suisse auch ausgewählte Matches der Fussball-Weltmeisterschaft anschauen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rad-Olympiasieger Fabian Cancellara wird die Fussball-Weltmeisterschaft verfolgen.
  • Cancellara glaubt, dass die Nati für das Spiel gegen Brasilien gut vorbereitet ist.
  • Er findet: «Die Zielsetzung sollte sein, das Spiel mit einem Sieg zu beenden»

Fabian Cancellara wird die Tour de Suisse und die WM 2018-Spiele parallel schauen: «Die Tour de Suisse hört schon bald auf. Die WM fängt an. Das ist ein guter Mix.» Er habe Sport getrieben und werde auch weiterhin Sport schauen. Einen Lieblings-Fussballspieler will er aber nicht benennen: «Ich schaue gute Matches. Das ist schon gut.»

Am Sonntag tritt die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gegen Brasilien im ersten Gruppenspiel an. Cancellara glaubt, dass die Mannschaft gut vorbereitet ist: «Wenn die Schweizer Nati so weiter macht wie bisher, wird sicher etwas drin liegen. Was drin liegt, weiss ich nicht. Zielsetzung sollte sein, das Spiel mit einem Sieg zu beenden.»

Der Olympiasieger ist vom Spitzensport zurück getreten und hat seitdem ein paar Kilos zugelegt. Das sei aber kein Problem. Auch nicht während der WM, wo es überall Junk-Food und Bier gibt: «Ich kann auch einen Fussballmatch schauen ohne Bier und Chips.» Er würde auf einen guten Salat und ein gutes Stück Fleisch zurück greifen.

Rad-Profi Fabian Cancellara über die Fussball WM. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de Suisse