Schock für Ex-Schalke-Manager Christian Heidel. Der 56-Jährige erleidet in den Türkei-Ferien offenbar einen Schlaganfall.
Christian Heidel
Der ehemalige Schalke- und Mainz-Sportchef Christian Heidel. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Heidel (56) erlitt in den Ferien einen Schlaganfall.
  • Der ehemalige Manager von Schalke soll aber Glück im Unglück gehabt haben.

Letzte Saison legte Christian Heidel sein Amt bei Schalke 04 nieder. Seither ist der ehemalige Sportvorstand nicht mehr im Bundesliga-Geschäft. Jetzt hatte der 56-Jährige offenbar Glück im Unglück.

Vor einer Woche erleidet Heidel in den Ferien gemäss der «Bild» einen Schlaganfall! Dies geschah am Strand im türkischen Belek, wo er sich mit seiner Lebenspartnerin Stefanie Buchholz entspannen wollte.

Sie bestätigt: Dank einer guten Erstversorgung in der Klinik sei der Zustand von Heidel den Umständen entsprechend gut.

Ex-Boss Clemens Tönnies hilft mit Privatjet

Grosse Hilfe erhält Heidel von Ex-Chef Clemens Tönnies. Der Schalke-Boss schickte umgehend einen Privatjet in die Türkei. Mit an Bord: Ein Uni-Professor aus Mainz. Auch den Rückflug nach Deutschland regelte Tönnies auf diese Weise.

Schalke
Schalke-Boss Clemens Tönnies schickt Heidel seinen Privatjet. - dpa

Heidel-Lebensgefährtin Buchholz: «Wir sind ihm unendlich dankbar.» Noch ist unklar, wie lange Heidel in der Klinik bleiben muss. Und ob eine Reha nötig ist. Der 56-Jährige kann normal laufen und weist keine Lähmungserscheinungen auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FerienSchalke