Der FC Naters hat einen neuen Trainer gefunden: Ex-Nati-Captain Johann Vogel (46) unterschreibt beim Erstligisten aus dem Wallis.
Johann Vogel
Johann Vogel war zuletzt Trainer der U19- und U17-Nati. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Trainerkarriere von Johann Vogel wird im Wallis fortgesetzt.
  • Der 94-fache Nationalspieler übernimmt den FC Naters Oberwallis.

Der 1.-Liga-Klub Naters Oberwallis erhält mit Johann Vogel einen prominenten Trainer. Der ehemalige Captain der Schweizer Nationalmannschaft liess sich bei den Wallisern für ein Jahr verpflichten.

Der 46-jährige Romand verfügt bereits über Trainererfahrung. Beim Schweizerischen Fussballverband betreute Vogel die U19- und U17-Nationalmannschaften. Zudem war er für Nachwuchsteams bei GC und Eindhoven tätig.

Johann Vogel
Johann Vogel führt die Nati als Captain gegen Brasilien auf den Platz. - keystone

Johann Vogel hat 94 Spiele für die Nati absolviert (zwei Tore). Er spielte unter anderem für GC, Eindhoven, Milan oder Betis Sevilla.

Passt Johann Vogel zum FC Naters?

Seine erfolgreichste Zeit erlebte er als Captain bei Eindhoven, mit den Niederländern wurde er viermal Meister und gewann einmal den Cup. Mit der Nati nahm er zweimal an einer EM und einmal an einer WM teil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Betis SevillaTrainerGCNatersLigaFC Naters