Am Wochenende wurde das Flugzeug, mit dem der argentinische Fussballer Emiliano Sala abstürzte, geortet. Nun wurde eine Leiche im Wrack gefunden. Ist es Sala?
Emiliano Sala
Blumen werden vor einem Bild des argentinischen Fussballspielers Emiliano Sala vor dem Trainingsgelände des FC Nantes niedergelegt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 21. Januar stürzte ein Flugzeug mit dem Fussballer Emiliano Sala ab.
  • Nach dem Fund des Wracks wurde nun eine Leiche entdeckt.

Zwei Wochen nach dem Flugzeugabsturz mit dem argentinischen Fussballer Emiliano Sala haben die Behörden eine Leiche im Wrack gefunden.

Wie der Chef des privaten Suchunternehmens Blue Water Recoveries, David Mearns, heute Montag auf Twitter schrieb, sei auf Unterwasserbildern des Wracks ein Insasse zu erkennen. Ob es sich bei dem Toten um den vermissten Sala oder den Piloten handelt, ist bislang unklar.

Erst am Wochenende war der Fund von Überresten des Flugzeuges am Grund des Ärmelkanals bestätigt worden. Das Klein-Flugzeug, in dem Emiliano Sala und ein Pilot sassen, verschwand am 21. Januar in der Nähe der britischen Kanalinsel Guernsey von den Radarschirmen.

Drei Tage später wurde die Suche nach den beiden Insassen eingestellt, weil die Chance, dass sie noch lebten, als «äusserst gering» eingeschätzt wurde. Daraufhin hatte Salas Familie das private Unternehmen Blue Water Recoveries mit der Suche beauftragt.

Wechsel zu Cardiff City

Sala wollte vom französischen Club FC Nantes zu Cardiff City in Wales wechseln und hatte daher den Flug über den Ärmelkanal angetreten. Kurz vor seinem Verschwinden hatte der 28-Jährige laut argentinischen Medienberichten in einer WhatsApp-Nachricht an Freunde Sorgen über den Zustand der Maschine geäussert. «Ich habe solche Angst», sagte er demnach in der Sprachnachricht.

Ad
Ad