Gute Nachrichten für die Schweizer Nati. Dänemark spielt in Georgien nur 0:0 und lässt damit wichtige Punkte für die EM-Qualifikation liegen.
EM Quali
Dänemark kommt in Georgien nicht über ein torloses Remis hinaus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Georgien und Dänemark trennen sich in Tiflis 0:0.
  • Das torlose Unentschieden kommt der Schweizer Nati zugute.
  • Sie gewinnt nämlich gegen Gibraltar mit 4:0.

Die Schweiz macht dank dem 4:0-Sieg über Gibraltar an Boden gut. Weil zeitgleich Dänemark in Georgien nur Unentschieden spielt, steht die Nati nach Verlustpunkten wieder auf Rang zwei.

Im Moment hat Irland nach dem 1:1 gegen die Petkovic-Truppe noch die Nase vorn. Zwei Zähler dahinter folgt Dänemark. Die Schweiz hat acht Punkte auf dem Konto, aber noch eine Partie weniger absolviert.

Nati
Die Tabelle in Gruppe D. - Uefa

In der nächsten Runde dieser EM-Quali trifft die Schweiz am 12. Oktober auswärts auf die Dänen. Es wird ein wegweisendes Spiel im Kampf um die ersten beiden Plätze der Gruppe D. Tabellenführer Irland muss an diesem Tag nach Georgien.

Ad
Ad