Edin Dzeko spuckt bei Roma Niederlage Schiedsrichter an

    DPA
    DPA

    Italien,

    Bei der 1:7-Niederlage der AS Roma gegen Fiorentina im italienischen Cup lässt sich Stürmer Edin Dzeko zu einer widerlichen Geste hinreissen.

    Edin Dzeko.
    Edin Dzeko spuckt den Schiedsrichter an. - Screenshot Youtube

    Das Wichtigste in Kürze

    • Im Cup-Spiel der AS Roma gegen Fiorentina spuckt Edin Dzeko dem Schiri auf die Brust.
    • Dieser zeigt dem Bosnier umgehend die Rote Karte.

    Dem früheren Wolfsburger Bundesliga-Torjäger Edin Dzeko droht in Italien nach einer Spuck-Attacke eine lange Sperre. Der Stürmer hat bei der 1:7-Pleite des Traditionsclubs AS Rom beim AC Florenz am Mittwoch im Cup-Viertelfinal dem Schiedsrichter Gianluca Manganiello offensichtlich auf die Brust gespuckt.

    Der Referee zeigte Dzeko in der 72. Minute umgehend die Rote Karte. Rom kassierte erstmals seit 1961 mehr als sechs Tore im Cup.

    Dzekos Spuckattacke gegen den Schiri

    Dzeko sorgte aber nicht für die einzige Hinausstellung am Cupabend. Auch Trainer Massimiliano Allegri von Juventus Turin musste beim überraschenden 0:3 des Rekordmeisters bei Atalanta Bergamo auf die Tribüne.

    Der Coach zeigte sich hinterher immerhin einsichtig. «Es war richtig, mich vom Platz zu schicken. Ich habe die Beherrschung verloren und der Schiedsrichter war tadellos», sagte Allegri. Mit der Niederlage endet für Juve damit eine Serie von zuletzt vier Pokal-Triumphen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Radja Nainggolan kämpft mit Lorenzo Crisetig um den Ball.
    2 Interaktionen
    Unzufrieden bei Inter
    AS Roma Atalanta
    Spannende Serie A
    Coppa Italia:  Atalanta vs Juventus
    Coppa Italia
    Leapmotor B03X
    133 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN SPORT

    EHC Thun
    0.6s vor Schluss
    Champions League
    Como siegt 9:1!
    Champions League Real Madrid
    Champions League
    Grégoire Saucy McLaren LMDh
    LMDh-Premiere

    MEHR AUS ITALIEN

    Bob Dylan
    3 Interaktionen
    Rom
    tinto brass
    Mit 93 Jahren
    270. Geburtstag
    triathlon
    4 Interaktionen
    «Nicht einrosten»