Diego Maradona soll mit Magenblutung im Spital sein

    AFP
    AFP

    Argentinien,

    Beim argentinische Fussball-Weltstar Diego Maradona soll bei einem Routinecheck im Spital eine Magenblutung festgestellt worden sein.

    Diego Maradona
    Diego Maradona (Archiv). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Maradona soll wieder im Spital gewesen sein – wegen einer Magenblutung.
    • Laut seiner Tochter soll die Fussball-Ikone aber «okay» sein.

    Beim argentinische Fussball-Weltstar Diego Maradona (58) soll bei einem Routinecheck im Spital eine Magenblutung festgestellt worden sein. Der Weltmeister von 1986 liess sich vor seiner Rückkehr nach Mexiko, wo Maradona den Zweitligisten Dorados de Sinaloa trainiert, in einer Klinik in Buenos Aires untersuchen. Laut der argentinischen Nachrichtenagentur Telam sei dabei eine Magenblutung festgestellt worden, offizielle Informationen über seinen Gesundheitszustand wurden nicht veröffentlicht.

    «Es ist nichts. Ich ging mit 58 in die Klinik und kam mit 50 wieder heraus», sagte Maradona am Freitagabend bei Radio La Red. Mittlerweile soll er die Klinik bereits wieder verlassen haben. «Allen, die sich wirklich Sorgen um meinen Vater machen, sage ich, dass er okay ist», twitterte seine Tochter Dalma.

    Weiteres Jahr bei Dorados

    Anfang Dezember hatte Maradona mit Dorados den Aufstieg in die erste mexikanische Liga verpasst, erst am Freitag hatte der Verein um ein weiteres Jahr mit dem Weltsportler von 1986 verlängert.

    Die Fussball-Ikone hat seit Jahren mit einer labilen Gesundheit zu kämpfen. Bereits als aktiver Fussballer hatte Maradona Drogen- und Alkoholprobleme. Nach seiner Karriere war er lange stark übergewichtig und erlitt im Jahr 2000 einen Herzinfarkt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zum ersten Mal
    Diego Maradona auf einem Fussballplatz.
    Aufstieg verpasst
    1 Interaktionen
    Multitasking-Talent?

    MEHR IN SPORT

    Klopp
    7 Interaktionen
    Nations League
    EHC Thun
    Roadtrip beendet
    Formel 1
    15 Interaktionen
    Verstappen siegt
    Manzambi
    200 Interaktionen
    2:1-Heimsieg

    MEHR AUS ARGENTINIEN

    4 Interaktionen
    Buenos Aires / Paris
    messi
    2 Interaktionen
    Abschiedsspiel
    6 Interaktionen
    Falklands
    aRGENTINIEN
    Puerto Madryn