In drei Wochen beginnt die WM der Frauen. Die deutsche Fussballnationalmannschaft der Frauen gehören zu den Favoriten. Auch im Bezug auf den Werbeslogan.
deutsche fussballnationalmannschaft der frauen
Die DFB-Frauen haben zusammen mit der Commerzbank einen Werbespot gedreht. - Commerzbank
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vom 7. Juni bis 7. Juli findet in Spanien die Fussball-WM der Frauen statt.
  • Das deutsche Nationalteam gehört zu den Top-Favoriten auf den Titel.
  • Nun haben die DFB-Frauen mit einem Werbespot für Schlagzeilen gesorgt.

24 Mannschaften werden an der Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen vom 7. Juni bis 7. Juli in Frankreich teilnehmen. Die Schweiz hat sich für das grosse Turnier nicht qualifiziert.

Einmal mehr mit dabei und zu den absoluten Top-Favoriten dazugehörend: Das deutsche Nationalteam der Frauen. Es wurde zwei mal Weltmeister und sicherte sich acht Europameistertitel.

Werbesport der Commerzbank und der DFB-Frauen.

Nun haben die DFB-Frauen auch neben dem Platz für Schlagzeilen gesorgt. In einem Werbesport, den sie zusammen mit der Commerzbank kreiert haben, machen sie auf Gesellschafts-Probleme aufmerksam. Der Slogan lautet «Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze.»

Mit Witz, Ironie und Kreativität wird darauf aufmerksam gemacht, dass sie «vor allem gegen Vorturteile antreten». Darin heisst es: «Frauen sind zum Kinder kriegen da, gehören in die Waschküche! Wir stehen auf Typen, die wissen was sie wollen.»

Ob die DFB-Frauen auch auf dem Platz für Furore sorgen können, wird ab Anfangs Juli in Frankreich zu sehen sein. Ihr erstes Gruppenspiel bestreiten sie am 8. Juni gegen China.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Witz