Deutsche Bundesliga ist der Torgarant im europäischen Fussball

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In der deutschen Bundesliga gibt es in der abgelaufenen Saison so viele Tore wie seit 32 Jahren nicht mehr.

Eines von 973 Toren in der abgelaufenen Bundesliga-Saison: Borussia Dortmund trifft gegen Fortuna Düsseldorf
Eines von 973 Toren in der abgelaufenen Bundesliga-Saison: Borussia Dortmund trifft gegen Fortuna Düsseldorf - sda - KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Das Wichtigste in Kürze

  • In der deutschen Bundesliga gab es in der letzten Saison im Schnitt 3,2 Tore pro Spiel.
  • Damit fallen in Deutschland mehr Tore als in allen anderen Top-Ligen in Europa.

Die deutsche Bundesliga ist der Torgarant unter den europäischen Topligen. 973 Treffer in 306 Partien bedeuten einen Schnitt von 3,2 Toren pro Partie und damit einen Bestwert in diesem Jahrtausend. Das teilte die Deutsche Fussball-Liga am Mittwoch mit.

Die höchste deutsche Spielklasse verzeichnet damit deutlich mehr Treffer als die englische Premier League (2,8). Auch die italienische Serie A (2,7) sowie die spanische La Liga (2,6) liegen deutlich dahinter. Nur 17 der 306 Bundesliga-Begegnungen endeten in der vergangenen Spielzeit torlos.

In den 180 Spielen der Schweizer Super League fielen 551 Treffer, was einen Durchschnitt von 3,06 Tore pro Partie ergibt.

Mit einer Ausnahme (2016/2017) ist die Bundesliga seit 29 Jahren die europäische Top-Liga mit den meisten Toren.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
439 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
775 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN SPORT

Nagelsmann
3 Interaktionen
Bei deutschem WM-Sieg
de
French Open
de
5 Interaktionen
WM-Ticker
yb
4 Interaktionen
Wie angekündigt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss