Der FC Wil holt sich zu Hause einen Punkt gegen Leader Lausanne

Noemi Schrag
Noemi Schrag

Wil,

Auch wenn es ein «gutes» 0:0 war – für einen Sieg reichte es wieder nicht. Immerhin erspielte der FC Wil gegen Leader Stade Lausanne-Ouchy einen Punkt.

FC Wil Alex Frei
Alex Frei, Trainer des FC Wil. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Wil erspielte sich zu Hause gegen Tabellenführer Stade Lausanne-Ouchey einen Punkt.
  • Die Punkteteilung sei gemäss Spielanteilen und Wettkampfglück aber fair.

Trotz einem Punkt gegen den Tabellenleader aus Lausanne hatten die Wiler das Gefühl, das Spiel verloren zu haben. Das Team von Alex Frei war nicht etwa über den gewonnen Punkt enttäuscht, denn die Punkteteilung war gemäss Spielanteilen fair.

Die Ostschweizer sind viel mehr enttäuscht, sich wieder nicht drei Punkte erspielt zu haben, berichtet das «Tagblatt». Denn das Wettkampfglück beanspruchten in dieser Partie beide Teams.

Nach sechs Spielen liegt Stade Lausanne-Ouchy auf dem ersten Tabellenrang der Challenge League – drei Siege und drei Unentschieden. Der letzte Punkt gab es beim 0:0 gegen den FC Wil am Samstag. Dieser spielt seit dem Abstieg aus der Super League 2004 in der zweithöchsten Liga.

Kommentare

Weiterlesen

GC Wil Alex Frei
42 Interaktionen
Nach 0:3 bei GC
34 Interaktionen
Auswärts mit 2:5
Arbeit
18 Interaktionen
Arbeit

MEHR FC WIL

FC Wil AC Bellinzona
1 Interaktionen
Auswärts im Tessin
FC Wil
1 Interaktionen
Nur Bytyqi trifft
fc wil
1 Interaktionen
Nächstes 0:0
FC Wil
2 Interaktionen
2:1 bei Rappi

MEHR AUS WIL

Wil SG
1 Interaktionen
Wil SG
Algetshausen SG
1 Interaktionen
Algetshausen SG
Garagenbrand Niederuzwil
Niederuzwil SG