Trainer Peter Zeidler hat beim FC St.Gallen einen langfristigen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Auch Sportchef Alain Sutter bleibt länger in der Ostschweiz.
FC St.Gallen
Peter Zeidler trainiert den FC St.Gallen seit 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen verlängert mit Trainer Peter Zeidler bis Sommer 2025.
  • Sportchef Alain Sutter soll sogar bis Winter 2025 bleiben.

Am Donnerstag will der FC St.Gallen gegen Luzern den nächsten Schritt Richtung Meistertitel machen. Die Ostschweizer überzeugen in dieser Saison mit einer jungen Mannschaft – und bieten YB und dem FCB Paroli.

Der intensive Fussball des FCSG trägt die Handschrift von Trainer Peter Zeidler. Und dieser soll seine Arbeit im Kybunpark weiterführen. Der Vertrag mit dem 57-jährigen Deutschen wird bis zum Ende der Saison 2025 verlängert.

Hat sich der FC St.Gallen mit der Vertragslänge richtig entschieden?

Der FC St.Gallen will langfristig planen

«Wir wollen langfristig planen. Es soll auch ein Zeichen an unsere Fans sein», erklärt Präsident Matthias Hüppi die Arbeit seines Trainers. Auch Sportchef Alain Sutter unterschreibt ein langfristiges Arbeitspapier. Er soll sogar bis Winter 2025 im Amt bleiben.

FC St.Gallen
Alain Sutter (l.) bleibt als Sportchef beim FC St.Gallen. - keystone

«Es ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich sehr, dass die beiden bei uns bleiben – auch wenn es andere Optionen gab», so Hüppi. «Diese Verträge sind ein Commitment, egal was passiert.»

Zeidler hat keine Ausstiegsklausel

Peter Zeidler bestätigt, dass es auch andere Anfragen gab. «Aber ich fühle mich hier sehr wohl. Daher sehe ich keinen Grund, warum ist weggehen sollte.»

FC St.Gallen
Matthias Hüppi verkündet die Vertragsverlängerungen beim FC St.Gallen. - Keystone

Verhandelt hat der Deutsche übrigens ohne Berater. «Wir haben so ein enges Verhältnis, ich habe den Vertrag nicht mal genau gelesen», schmunzelt Zeidler.

Eine Ausstiegsklausel beinhalte das Arbeitspapier nicht, unterstreicht Präsident Hüppi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alain SutterBSC Young BoysFC St.GallenTrainerPeter Zeidler