Der FC Luzern hat seine Fühler nach einem Aarau-Talent ausgestreckt. Yvan Alounga könnte beim FCL Darian Males ersetzen, den es nach Italien ziehen soll.
FCL Youngster Darian males
Yvan Alounga (links) hat sich in Aarau in den Fokus des FC Luzern gespielt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern hat die Fühler nach Yvan Alounga vom FC Aarau ausgestreckt.
  • Das 18-jährige Talent könnte einen möglichen Abgang von Darian Males kompensieren.

Schon am Sonntag startet der FC Luzern in die neue Saison. In der ersten Cup-Runde treffen die Innerschweizer auswärts auf Absteiger Thun – kein einfaches Los.

Hinter den Kulissen wird weiter intensiv am Kader gearbeitet. Kein Geheimnis ist, dass FCL-Juwel Darian Males den Sprung nach Italien wagen könnte. Und für das Offensiv-Talent haben die Innerschweizer bereits einen Nachfolger im Visier.

Kommt Yvan Alounga zum FC Luzern?

Wie Nau.ch weiss, ist der FC Luzern stark an einer Verpflichtung von Aarau-Youngster Yvan Alounga interessiert. Der pfeilschnelle Stürmer mit kamerunischen Wurzeln hat bereits zwei Spiele für die Schweizer U18-Nati absolviert.

FC Luzern
Der FC Luzern ist an Yvan Alounga (rechts) vom FC Aarau interessiert. - Keystone

Zudem gelingt ihm in der vergangenen Saison der Durchbruch in Aarau. 30 Mal kommt er in der Challenge League zum Einsatz, erzielt bereits fünf Tore. Dazu kommen noch fünf Assists für den Stürmer, der vor sieben Jahren aus Kamerun in die Schweiz kommt.

Soll der FCL Yvan Alounga holen?

Ein Malounga-Transfer wäre eine Win-Win-Situation für beide Clubs. Der FC Aarau könnte sich über einen Zustupf in die Kriegskasse freuen. Und der FC Luzern hätte den 1:1-Ersatz für Darian Males gefunden.

Doch klar ist: Zuerst muss der Males-Deal über die Bühne gehen. Und dann ist da ja noch der Innerschweizer-Traum von FCB-Captain Valentin Stocker, wie Nau.ch bereits berichtete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AarauFC Luzern