Der FC Basel führt gegen Lugano mit 2:0. Dennoch muss sich das Team am Ende mit einem Unentschieden begnügen.
Der Basler Albian Ajeti (Mitte, rechts) kämpft gegen Fulvio Sulmoni (Mitte, links).
Der Basler Albian Ajeti (Mitte, rechts) kämpft gegen Fulvio Sulmoni (Mitte, links). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel spielt 2:2 gegen Lugano.
  • Die Basler führten zeitweise mit 2:0.

90. Minute: Feierabend! Der FC Lugano erkämpft sich trotz Rückstand einen Punkt gegen den FC Basel.

82. Minute: Die Tessiner geben nicht auf und werden belohnt. Carlinhos junior gelingt nach schöner Vorarbeit von Alexander Gerndt das 2:2.

65. Minute: Beide Mannschaften kommen jetzt zu Torchancen. Basel reagiert und bringt den jungen Okafor.

52. Minute: Ja, das können sie! Covilo beantwortet den zweiten Basler Trefer nach einem Standard mit dem 1:2.

50. Minute: Albian Ajeti trifft kurz nach der Pause zum 2:0 für die Gäste aus Basel. Kann der FC Lugano hier noch mal reagieren?

46. Minute: Die zweite Halbzeit läuft.

Pause: Halbzeit im Stadio Cornaredo, die Basler führen verdient. Der FC Lugano dreht zwar etwas auf, ist aber noch nicht gefährlich genug.

26. Minute: Ein Lebenszeichen der Tessiner, die nach einem Freistoss zu einer Kopfballmöglichkeit kommen.

22. Minute: Der letztjährige Topscorer Ajeti verpasst das 2:0 nur knapp.

9. Minute: Jetzt schlägts ein. Luca Zuffi bringt den FC Basel mit 1:0 in Führung.

7. Minute: Ricky van Wolfswinkel vergibt die erste Grosschance für den FC Basel.

1. Minute: Das Spiel läuft.

Vor dem Spiel

Die erste Reaktion nach dem 1:7 gegen YB ist dem FC Basel gelungen: Im Heimspiel unter der Woche gewann das Team von Marcel Koller zuhause gegen den FC Luzern mit 2:1. Heute Sonntag führt die «Wiedergutmachungs-Tour» ins Tessin, Gegner ist der FC Lugano. Das Team von Trainer Abascal hat ebenfalls etwas gut zu machen: Am Mittwoch verloren die Tessiner mit 1:2 gegen Xamax – zuvor gelang gegen den FC St. Gallen noch der Last-Minute-Ausgleich zum 2:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XamaxMarcel KollerFC LuzernBSC Young BoysFC Basel