Darmstadt 98 lädt rund 300 Schiedsrichter ein

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Darmstadt 98 hat als Zeichen der Solidarität und Wertschätzung die rund 300 Amateur-Schiedsrichter aus der südhessischen Region zum ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den VfL Osnabrück eingeladen.

Das Vereinswappen vom Zweitligaclub Darmstadt 98. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Das Vereinswappen vom Zweitligaclub Darmstadt 98. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Aktion wolle man zeigen, «dass solche Ereignisse sich nicht wiederholen dürfen und es alternativlos ist, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern in sämtlichen Spiel- und Leistungsklassen mit dem erforderlichen Respekt auch bei etwaigen Fehlentscheidungen zu begegnen», hiess es am Samstag in einer Vereinsmitteilung.

Die Lilien reagierten damit auf die Prügelattacke gegen einen 22 Jahre alten Unparteiischen, der Ende Oktober beim Kreisligaspiel FSV Münster gegen TV Semd von einem Spieler bewusstlos geschlagen worden war.

Mit der Aktion wolle man zeigen, «dass solche Ereignisse sich nicht wiederholen dürfen und es alternativlos ist, den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern in sämtlichen Spiel- und Leistungsklassen mit dem erforderlichen Respekt auch bei etwaigen Fehlentscheidungen zu begegnen», hiess es am Samstag in einer Vereinsmitteilung. Zudem solle damit der überwiegend ehrenamtliche Einsatz der Unparteiischen gewürdigt werden. Die Details zum Stadionbesuch der Referees am 2. Februar (13.30 Uhr) sollen in den kommenden Wochen geklärt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Künstliche Intelligenz
Teenie-Tod
Brunschweiger
3 Interaktionen
Xenia & Co.

MEHR IN SPORT

HC Davos Spengler Cup
12 Interaktionen
3:5-Niederlage
Cristiano Ronaldo Al-Nassr
Wieder Doppelpack
Marc Márquez Go-Kart Training
Mit Bruder Alex
Premier League Arsenal Brighton
Premier League

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Berlin
hund
22 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer
weihnachten
Weihnachten