Der nächste Rekord ist gefallen. Cristiano Ronaldo hat 100 Siege in der Champions League geschafft. Doch er denkt nur ans Team.
Cristiano Ronaldo jubelt nach dem Siegestor von Juventus, das er vorbereitet hat.
Cristiano Ronaldo jubelt nach dem Siegestor von Juventus, das er vorbereitet hat. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hat seit Dienstag 100 Champions League-Siege auf dem Konto.
  • Der portugiesische Superstar brauchte dazu 157 Spiele.

Cristiano Ronaldo macht die 100 voll. Das 1:0 von Juventus gegen Valencia am Dienstag Abend war der 100. Sieg von CR7 in der Champions League. Sein Dank gilt aber nur dem Team. Zumindest auf Social Media. Auf Instagram postet Ronaldo einen Teamjubel und schreibt: «Ein weiterer grosser Sieg! Alle vereint – bis zum Schluss.» Der Einzelkämpfer hat den Teamgeist, den er jeweils in der Nationalmannschaft lebt, jetzt auch im Club entdeckt.

Mit seinem aktuellen Club Juventus Turin hat Ronaldo drei Siege in der Königsklasse auf dem Konto. Die anderen erfolge feierte er mit seinen früheren Teams Real Madrid (71) und Manchester United (26). Der portugiesische Superstar (und seine jeweiligen Teamkollegen) brauchte für seine 100 Siege nur gerade 157 Spiele. Hinter Ronaldo sind Iker Casillas (98 Siege, Porto, Real Madrid), Xavi (91 Siege, Barcelona), Iniesta (79 Siege, Barcelona) und Raul (79 Siege, Schalke, Real Madrid) klassiert. Ronaldos grösster Rivale, Lionel Messi folgt in dieser Statistik erst auf Platz sechs mit 75 Siegen.

Ronaldo (33) ist auch sonst im Hoch. In den letzten zwölf Spielen, in denen er zum Einsatz kam, zehn in der Serie A und zwei in der Champions League, hat Ronaldo entweder ein Tor erzielt oder einen Assist gegeben. So auch am Dienstag Abend beim 100. Sieg in der Champions League. Beim entscheidenden Tor durch Mandzukic gab CR7 natürlich den Assist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueCristiano RonaldoJuventusManchester UnitedReal MadridLionel MessiSchalkeSerie A