Challenge League

    Challenge League: Thun gewinnt – Leader Winterthur geht daheim unter

    Ronny Reisch
    Ronny Reisch

    Winterthur Stadt,

    In der Challenge League patzt Leader Winterthur am Freitag und verliert gegen Schaffhausen gleich 2:5. Thun gewinnt im Heimspiel gegen Kriens derweil mit 3:1.

    Ralf Loose Challenge League
    Trainer Ralf Loose und sein Team verlieren im Heimspiel gegen Schaffhausen gleich mit 2:5. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der FC Winterthur geht auf der Schützenwiese mit 2:5 gegen den FC Schaffhausen unter.
    • Derweil setzt sich der FC Thun gegen Schlusslicht SC Kriens mit 3:2 durch.

    Schützenfest auf der Schützenwiese in Winterthur: Der Leader verliert im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen gleich mit 2:5. Schon in der siebten Spielminute nimmt das Unheil für die Winterthurer seinen Lauf: Abwehrspieler Adrian Gantenbein lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor.

    Schaffhausen zerzaust den Challenge-League-Leader

    Doch der Challenge-League-Leader berappelt sich schnell und gleicht ungefähr vier Minuten später durch Samir Ramizi wieder aus. Doch noch vor der Pause geht Schaffahusen wieder in Führung: Ardaiz trifft vom Penaltypunkt zum 1:2. Zuvor war Francisco Rodriguez im Strafraum von Winterthur-Youngster Gantenbein um gegrätscht worden.

    Auch weil Oliveira Alves danach nur die Latte trifft, bleibt es bei der Pausenführung für den FCS. Diese wird in der zweiten Halbzeit sogar noch ausgebaut: Prtajin und nochmal Ardaiz stellen auf 1:4. Später verkürzt Diaby zwar noch, Uran Bislimi trifft zwei Minuten später aber noch zum 5:2-Schlussresultat für Schaffhausen.

    Thun gegen Schlusslicht Kriens souverän

    Vom Patzer des Leaders kann der FC Thun profitieren. Die Berner Oberländer geben sich gegen Schlusslicht SC Kriens keine Blösse und gewinnen mit 3:1. Dabei trifft Izer Aliu früh zur Führung für die Gäste. Nach einer halben Stunde gleicht Saleh Chihadeh das Spielgeschehen aber wieder aus.

    FC Thun
    Der FC Thun kann über einen Heimsieg jubeln. (Symbolbild) - Keystone

    Noch vor der Pause doppelt der Sturmtank mit dem 2:1 nach. 10 Minuten in der zweiten Halbzeit sorgt Oldie Alexander Gerndt dann für das 3:1. In der Folge bleibt Thun überlegen – auch wegen einem Ahmed-Lattenschuss bleibt das Resultat aber bestehen.

    Wer steigt in die Super League auf?

    Neuchâtel Xamax gewinnt im Parallel-Spiel gegen Yverdon derweil mit 2:1. Alle Tore fallen in der Startviertelstunde. Maren Haile-Selassie und Max Veloso sorgen mit Toren für den Xamax-Sieg.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Challenge League
    9 Interaktionen
    Schneckenrennen!

    MEHR CHALLENGE LEAGUE

    SC Kriens
    Challenge League
    sc kriens
    11 Interaktionen
    Challenge League
    a
    Pleite gegen Leader
    fc wil
    1 Interaktionen
    Challenge League

    MEHR AUS WINTERTHUR

    leu
    696 Interaktionen
    «Schämt euch»
    19 Interaktionen
    Winterthur
    FC Winterthur
    2 Interaktionen
    Marchesano-Hattrick!
    Winterthur
    103 Interaktionen
    Umstritten