Der BVB bereitet sich in Bad Ragaz auf die neue Bundesliga-Saison vor. Nau.ch hat das Training der Dortmunder besucht.
Der BVB beim Training am Freitag in Bad Ragaz SG. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund verweilt aktuell in Bad Ragaz im Trainings-Lager.
  • Nau.ch war am Freitag beim Training live vor Ort.

Borussia Dortmund bereitet sich in Bad Ragaz auf die neue Bundesliga-Saison vor. Bereits zum zehnten Mal ist der BVB in der Ostschweiz zu Gast. Die Stars des Deutschen Vizemeisters logieren im «Grand Resort Bad Ragaz».

Holt der BVB nach dem Trainingslager in Bad Ragaz den Meistertitel in der Saison 2020/21?

In der heutigen Trainingseinheit gab es nach dem Einwärmen einen kleinen Wettkampf in Form einer Stafette. Die Spieler mussten unter anderem einen Slalom-Parcour bewältigen und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Zum Ende liess Trainer Lucien Favre seine Mannschaft noch rund eine halbe Stunde lang ein «Ballhalten» spielen.

BVB
Trainer Lucien Favre beim Trainingsauftakt des BVB.
BVB
Stürmer Erling Braut Haaland trainiert morgen wieder mit der Mannschaft.

Mit dabei waren auch die beiden Schweizer Manuel Akanji und Roman Bürki. Top-Stürmer Haaland fehlte. Der Norweger zog sich eine leichte Erkältung zu – sollte morgen aber bereits wieder mit seinen Team-Kameraden trainieren können.

BVB zum zehnten Mal in Bad Ragaz – und doch ist alles anders

Obwohl sich Spieler und Trainer den Ort bestens kennen, ist die Saison-Vorbereitung in diesem Jahr speziell. Hotel-Direktor Marco Zanolari sagte gegenüber Nau.ch: «Das Team wird in Einzelzimmern untergebracht, zudem sind die Spieler mit Masken unterwegs.»

Das scheint die Dortmunder aber nicht aus der Ruhe gebracht zu haben. Im ersten Testspiel siegte die Mannschaft von Lucien Favre auswärts gegen das österreichische Altach mit 6:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaLucien FavreSlalomTrainerManuel AkanjiBVB