BVB: Roman Bürki und Marwin Hitz trainieren mit Sonnenbrille

    Offline
    Offline

    Sarganserland,

    Die Schweizer Goalies beim BVB, Roman Bürki und Marwin Hitz, tragen während des Trainings Sonnenbrillen. Warum das denn?

    BVB roman bürki
    Roman Bürki, Goalie beim BVB. - sda

    Das Wichtigste in Kürze

    • Roman Bürki und Marwin Hitz trainieren mit Stroboskop-Brillen.
    • Die Gläser der Brille wechseln von undurchsichtig zu durchsichtig.

    Bei zahlreichen Fans sorgten die Bilder für Verwunderung: Roman Bürki und Marwin Hitz tragen während dem Training Sonnenbrillen. Borussia Dortmund veröffentlichte Bilder der Einheit auf Instagram.

    Der Grund liegt nicht etwa bei der Sonne, wie Fans in den Kommentaren vermuteten. Nein: Es handelt sich dabei um eine spezielle Trainingsmethode, wie «derwesten» schreibt.

    Die «Sonnenbrillen» sind in Tat und Wahrheit Stroboskop-Brillen. Die Brillen-Gläser wechseln zwischen undurchsichtig und durchsichtig. Die Torhüter vom BVB sehen so nur für einen kurzen Moment, was um sie herum geschieht.

    Für Hitz und Bürki ist diese Trainingsmethode übrigens nichts Neues. Bereits in der Nati kamen sie mit den Brillen in Kontakt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Manuel Akanji
    6 Interaktionen
    Nati-Star feiert
    Jürgen Klopp
    3 Interaktionen
    Reds verlieren 2:3
    Leroy Sané Bayern München
    4 Interaktionen
    Für Bayern München

    MEHR AUS RHEINTAL

    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Sennwald SG
    Hans Sturzenegger
    1 Interaktionen
    New York oder Rom