BVB: Lucien Favre verlängert vorzeitig bis 2021

Lucien Favre bleibt Trainer beim BVB. Der Schweizer verlängert vorzeitig bis 2021.

BVB Lucien Favre
Der BVB verlängert vorzeitig mit Trainer Lucien Favre. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig um ein Jahr verlängert.
  • Der 61-Jährige soll bis 2021 Übungsleiter beim Vizemeister der Bundesliga bleiben.

Lucien Favre bleibt voraussichtlich bis 2021 Trainer bei Borussia Dortmund. Der 61-jährige Schweizer verlängerte seinen Vertrag beim BVB vorzeitig um ein Jahr. Das teilte der Bundesliga-Vizemeister am Dienstag offiziell mit.

Favre ist mit der Vertragsverlängerung glücklich. «Ich freue mich sehr auf eine weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit», wird er in einer Mitteilung zitiert.

«Lucien Favre hat Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt»

«Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt», streut ihm Sportdirektor Michael Zorc Rosen. Und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ergänzt: «Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Es ist folgerichtig, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten möchten.»

Favre hatte in Dortmund im vergangenen Sommer übernommen und eine starke Mannschaft geformt. Den Meistertitel in Deutschland verpasste man gegen die Bayern nur knapp. Allerdings musste sich Favre auch immer wieder Kritik gefallen lassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mario Götze BVB
2 Interaktionen
Götze & Schürrle
Mats Hummels BVB Bundesliga
19 Interaktionen
Transfer-Hammer
BVB
3 Interaktionen
Kein Schmelzer-Abgang
Flusskreuzfahrten
20 Interaktionen
Flusskreuzfahrten

MEHR IN SPORT

EHC Thun
Playoff-Auftakt
FCZ GC
11 Interaktionen
2:1 gegen GC
FCZ GC
11 Interaktionen
2:1 gegen GC
a
72 Interaktionen
Das war Tag 15

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BVB Leipzig Bundesliga
2 Interaktionen
Bayern jubeln
abdallah
8 Interaktionen
Berlinale