BVB: Lucien Favre verlängert vorzeitig bis 2021
Lucien Favre bleibt Trainer beim BVB. Der Schweizer verlängert vorzeitig bis 2021.

Das Wichtigste in Kürze
- Lucien Favre hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig um ein Jahr verlängert.
- Der 61-Jährige soll bis 2021 Übungsleiter beim Vizemeister der Bundesliga bleiben.
Lucien Favre bleibt voraussichtlich bis 2021 Trainer bei Borussia Dortmund. Der 61-jährige Schweizer verlängerte seinen Vertrag beim BVB vorzeitig um ein Jahr. Das teilte der Bundesliga-Vizemeister am Dienstag offiziell mit.
👏👏👏 Unser Cheftrainer Lucien #Favre verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr. #Favre2021 pic.twitter.com/p4i4gR0ELk
— Borussia Dortmund (@BVB) June 18, 2019
Favre ist mit der Vertragsverlängerung glücklich. «Ich freue mich sehr auf eine weiterhin konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit», wird er in einer Mitteilung zitiert.
«Lucien Favre hat Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt»
«Lucien hat klare Strukturen geschaffen und unsere Spieler weiterentwickelt», streut ihm Sportdirektor Michael Zorc Rosen. Und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ergänzt: «Er hat die Erwartungen zu 100 Prozent erfüllt. Es ist folgerichtig, dass wir die Zukunft gemeinsam gestalten möchten.»
Favre hatte in Dortmund im vergangenen Sommer übernommen und eine starke Mannschaft geformt. Den Meistertitel in Deutschland verpasste man gegen die Bayern nur knapp. Allerdings musste sich Favre auch immer wieder Kritik gefallen lassen.