BVB-Coach Favre lässt Brandt-Einsatz offen

DPA
DPA

Deutschland,

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat sich trotz des Ausfalls von Thorgan Hazard noch nicht auf den ersten Startelf-Einsatz für Julian Brandt festgelegt.

Ob Julian Brandt in der BVB-Startelf steht, ist noch nicht sicher. Foto: David Inderlied
Ob Julian Brandt in der BVB-Startelf steht, ist noch nicht sicher. Foto: David Inderlied - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berliner erwartet Favre als unangenehmen Gegner.

«Ich weiss noch nicht, wer spielt und welches System wir spielen», sagte Favre vor dem Spiel des Tabellenführers der Fussball-Bundesliga bei Aufsteiger Union Berlin am Samstag (18.30 Uhr/Sky). Nationalspieler Brandt hatte zuletzt nach seiner Einwechslung beim 3:1-Auswärtssieg in Köln und der damit verbundenen Umstellung auf ein 4-1-4-1-System überzeugt. Der bislang gesetzte Hazard fehlt dem BVB mit einer Rippenverletzung.

Die Berliner erwartet Favre als unangenehmen Gegner. «Sie sind sehr gut organisiert, sehr athletisch. Da haben wir manchmal auch ein wenig Probleme», sagte Favre. Das Duell mit seinem Landsmann und Union-Trainer Urs Fischer ist für den Schweizer Favre ebenfalls ein besonderes. «Ich habe gute Erinnerungen an ihn, wir haben einen guten Kontakt», sagte Favre, der gleichzeitig mit Fischer beim FC Zürich gearbeitet hatte. «Seine Mannschaften sind immer gut organisiert.»

Kommentare

Weiterlesen

Aldi Suisse Bern Zytglogge
103 Interaktionen
Auch wegen Migros
Donald Trump «Arena»
90 Interaktionen
«Arena»

MEHR IN SPORT

Alcaraz Djokovic
36 Interaktionen
Im Melbourne-Final
1. FC Köln
«Willst du..?»
Hannah Sutter EM
Frauen-EM in Bern
ev zug
Rückstand wächst

MEHR AUS DEUTSCHLAND

aldi
18 Interaktionen
Sicherheitsgründe
5 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
99 Interaktionen
Schlimmer als Trump