Der Streamingdienst DAZN übernimmt die Übertragungsrechte für die Bundesliga von Eurosport. Allerdings kommt der neue Inhalt nicht in die Schweiz.
DAZN Bundesliga
Die deutsche Bundesliga läuft künftig bei DAZN – aber nicht in der Schweiz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streamingdienst DAZN hält künftig die Übertragungsrechte an der Bundesliga.
  • Allerdings überträgt DAZN die Live-Spiele nicht in der Schweiz.
  • DAZN und Eurosport kooperieren künftig in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien.

Die Bundesliga läuft künftig live auf DAZN – allerdings nicht in der Schweiz. Wie der Streaming-Dienst am Donnerstag mitteilte, sicherte man sich die Übertragungsrechte der deutschen Top-Liga. Der Deal ist Teil einer neuen Kooperation mit Eurosport.

Demnach werden auf DAZN in der kommenden Saison 45 Spiele aus der Bundesliga live übertragen. Das erste Live-Spiel wird demnach der DFL-Supercup Anfang August zwischen Bayern München und Borussia Dortmund sein.

Teil des Pakets sind ausschliesslich Spiele am Freitag, Sonntag und Montag in den kommenden zwei Saisons. Auch die Relegationsspiele werden übertragen. Die Samstagskonferenz bleibt wie gehabt bei Sky.

Die Übertragungsrechte gelten allerdings nur für Deutschland und Österreich, wo DAZN künftig auch das Restprogramm von Eurosport überträgt. Die Live-TV-Kanäle des Sportsenders sind zukünftig auch in Italien und Spanien über den Streaming-Dienst verfügbar.

In der Schweiz werden die DAZN-Übertragungen auf Eurosport 2 HD Xtra via Swisscom-TV und HD+ verfügbar sein. In Deutschland steigt mit dem neuen Angebot auch der Preis um zwei Euro auf 11,99 Euro. Ob sich am Preis für Kunden in der Schweiz etwas ändert, war zunächst nicht klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaEurosportLigaBayern MünchenBVBEuro