Der Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart leiht den Schweizer U21-Nati-Goalie Gregor Kobel von Hoffenheim für ein Jahr aus.
Gregor Kobel
Gregor Kobel steht in der kommenden Saison beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zwischen den Pfosten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gregor Kobel wird von Hoffenheim an den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart ausgeliehen.
  • Die Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Saison verbrachte Kobel leihweise bei Augsburg.

Gegenüber dem Verein sagt Gregor Kobel nach Bekanntgabe der Ausleihe: «Der VfB ist ein grosser, traditionsreicher Verein. Er hat für diese Saison das klare Ziel formuliert, den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga zu schaffen.»

Kobels Konkurrent um die Nummer 1 beim VfB ist der am Freitag vom 1. FC Nürnberg verpflichtete Fabian Bredlow (24).

Der 21-jährige Torhüter war in der Rückrunde der letzten Bundesliga-Saison bereits an Augsburg ausgeliehen. Dort bestritt er 17 Spiele.

Gregor Kobel verlängert Vertrag in Hoffenheim

Den Vertrag in Hoffenheim verlängerte Kobel derweil um ein Jahr bis 2021. Hoffenheim verpflichtete als neue Nummer 2 hinter Stammgoalie Oliver Baumann den 34-jährigen Philipp Pentke von Jahn Regensburg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB StuttgartBundesliga