Pech für Marvin Spielmann: Der 24-jährige Spieler des BSC Young Boys fällt wegen einer Muskelverletzung erneut wochenlang aus.
BSC YOung Boys
Archivbild – Marvin Spielmann wird den Young Boys rund sechs Wochen lange fehlen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvin Spielmann hat sich eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen.
  • Die Berner Young Boys können rund sechs Wochen lange nicht auf Spielmann zurückgreifen.
  • Der 24-jährige YB-Spieler wird seit mehreren Monaten von Verletzungs-Sorgen geplagt.

Der BSC Young Boys muss erneut auf Offensivspieler Marvin Spielmann verzichten. Wie der Club am späteren Dienstagnachmittag mitteilt, zog sich der 24-Jährige eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu.

Aufgrund dessen wird er erneut sechs Wochen pausieren müssen. Spielmann fiel in dieser Saison nach dem Spiel gegen Midtjylland schon wochenlang aus.

Der Flügelspieler, der 2019 vom FC Thun zu den Bernern stiess, verpasste bereits in der letzten Saison verletzungsbedingt viele Spiele. Auch deshalb konnte sich der gebürtige Oltner nicht als Stammkraft bei YB etablieren.

Im August gelang ihm der 2:1-Siegtreffer im Cupfinal gegen den FC Basel. Damit sorgte er für den ersten Cupgewinn von YB seit 33 Jahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Thun Berner OberlandFC BaselBSC Young Boys