Jungstar Lewin Blum unterschreibt bei den BSC Young Boys einen neuen Vertrag. Der 21-Jährige bindet sich bis 2027 an den Tabellenführer.
Lewin Blum YB
Lewin Blum (re.) bleibt langfristig bei YB. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tabellenführer YB bindet Aussenverteidiger Lewin Blum (21) bis 2027.
  • Der Jungstar stiess als Elfjähriger zu den Bernern und durchlief alle Nachwuchsstationen.

Die BSC Young Boys binden einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler längerfristig. Die Berner haben den Vertrag mit dem 21-jährigen Aussenverteidiger Lewin Blum vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier läuft nun bis zum Sommer 2027.

Blum stiess als Elfjähriger zu den Bernern und durchlief die Nachwuchs-Teams. In der laufenden Saison wurde er in 27 Meisterschaftspartien 25-mal eingesetzt. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft kam der Roggwiler bisher zu sieben Länderspiel-Einsätzen.

Sportchef Steve von Bergen lobt den Senkrechtstarter: «Lewin hat seine grossen Möglichkeiten eindrücklich unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve von BergenBSC Young Boys