Aus gut 17 Metern einfach mal vollspann draufhalten: Benjamin Pavards Prachtstreffer wird zum schönsten Tor der WM 2018 gewählt.
Benjamin Pavard erzielt das 2:2 gegen Argentinien.
Benjamin Pavard erzielt das 2:2 gegen Argentinien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Benjamin Pavard erzielte im WM-Achtelfinal gegen Argentinien ein Traumtor.
  • Der Treffer wurde nun zum schönsten der WM gewählt.

Das Tor von Stuttgarts Benjamin Pavard für Frankreich gegen Argentinien ist von den Fans zum Treffer der WM gewählt worden. Das teilte der Fussball-Weltverband FIFA am Mittwoch mit. Der 22 Jahre alte Verteidiger hatte den aufspringenden Ball perfekt mit dem Aussenrist getroffen und aus 17 Metern das zwischenzeitliche 2:2 beim 4:3-Sieg im Achtelfinale gegen die Südamerikaner erzielt.

Auf Rang zwei wählten die Anhänger den Freistosstreffer des Kolumbianers Juan Quintero im Gruppenspiel der Weltmeisterschaft gegen Japan. Auf Rang drei landete der Fernschuss des Kroaten Luka Modric zum 2:0 beim 3:0-Erfolg gegen Argentinien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFALuka Modric