Bayern Star Thomas Müller rechnet mit Jogi Löw ab
Am Tag nach dem Entscheid von Jogi Löw, künftig auf die Dienste eines Bayern Trios zu verzichten, reagiert Thomas Müller «sauer» auf seine Ausmusterung.

Das Wichtigste in Kürze
- «Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung», sagte Müller in einem auf seinem Instagram-Account verbreiteten Video.
«Kein Verständnis habe ich vor allem für diese suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung». Das sagt Müller in einem auf seinem Instagram-Account verbreiteten Video. «Mats, Jérôme und ich sind immer noch in der Lage, auf Topniveau Fussball zu spielen.»
Bundestrainer Löw hat erklärt, künftig auf Müller sowie die Verteidiger Jérôme Boateng und Mats Hummels von Bayern verzichten zu wollen.
Ein Bundestrainer müsse sportliche Entscheide treffen, das stelle er auch überhaupt nicht infrage, sagte Müller. «Allerdings: Je länger ich drüber nachdenke, macht mich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist, einfach sauer.»
«Dann ist das einfach aus meiner Sicht kein guter Stil und hat mit Wertschätzung eben dann auch nichts zu tun». Grund: Wenn es kurz, nachdem das Bayern-Trio von Löws Entscheid erfahren habe, vorgefertigte Statements des DFB gebe.
Er sei immer stolz gewesen, das DFB-Trikot zu tragen und 100 Länderspiele für Deutschland gemacht zu haben.
Die ganze «Wutrede» von Thomas Müller im Video: