Der FC Bayern München gilt als Favorit auf eine Verpflichtung von Alexander Nübel. Schalke lässt aber nichts unversucht, um sein Goalie-Talent zu halten.
Alexander Nübel
Bei Schalke war Alexander Nübel Captain. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag von Schalke-Goalie Alexander Nübel läuft Ende Saison aus.
  • Bayern München buhlt heftig um eine Verpflichtung des Torhüter-Talents.
  • Schalke will den 23-Jährigen mit einer Mini-Ausstiegsklausel ködern.

Ende Saison läuft der Vertrag von Alexander Nübel bei Schalke 04 aus. In der Pole Position für eine Verpflichtung des 23-Jährigen befindet sich der FC Bayern München. Gemäss «Sport Bild» soll sich Nübel mit dem Rekordmeister über einen ablösefreien Wechsel 2020 schon so gut wie einig sein.

Alexander Nübel würde in München in naher Zukunft die Nachfolge von Manuel Neuer antreten. Das Spezielle an der Sache: Schon Neuer stand vor seiner Zeit bei Bayern München im Tor von Königsblau. Der Weltmeister und siebenfache deutsche Meister wechselte 2011 für 30 Millionen Euro nach München.

Bayern München Manuel Neuer
Manuel Neuer durchlief vor seinem Wechsel zu Bayern München mehrere Juniorenstufen bei Schalke 04. - keystone

Schalke will Nübel nicht zu Bayern München ziehen lassen

Neben den Bayern soll auch RB Leipzig um das Goalie-Talent buhlen. Jedoch habe Nübel dem Dosen-Club bereits abgesagt. Auch ein Wechsel zu einem Interessenten ins Ausland wie Paris St. Germain, Atlético Madrid oder Manchester United scheint derzeit unwahrscheinlich.

Aufgegeben hat man auf Schalke indes noch nicht. Königsblau bietet seinem Kapitän laut «Sport Bild» einen neuen Vertrag bis 2024 an. Und das Gehalt würde von 600'000 auf über fünf Millionen Euro erhöht werden. Dazu wäre Schalke 04 bereit, Nübel eine Mini-Ausstiegklausel zwischen zehn und 20 Millionen Euro zu gewähren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenSchalkeManchester UnitedRB LeipzigEuroManuel Neuer