Bayern München gewinnt im DFB-Pokal beim Zweitligisten Bochum. Die Münchner Stars ziehen den Kopf in der Schlussphase aus der Schlinge.
Bayern München DFB Bochum
Leon Goretzka von Bayern München im Duell gegen Bochums Decarli. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München schrammt in Bochum knapp an einer Blamage vorbei.
  • Der Rekordmeister zieht beim Team Zweit-Liga-Keller den Kopf aus der Schlinge.

In der 2. Bundesliga kämpfen die Bochumer gegen den Abstieg. Im DFB-Pokal schnuppern sie an der Sensation gegen Bayern München.

Zur Pause führt der Club aus dem Ruhrpott mit 1:0. Dem jungen Bayern-Verteidiger Davies unterläuft ein Eigentor. Die Schwäche der Münchner liegt eindeutig in der Defensive. Seit sieben Partien spielte das Team von Nico Kovac nicht mehr zu Null.

Nach der Pause bringt Bayern München nach und nach seine geschonten Stars. Robert Lewandowski, dann Philippe Coutinho und schliesslich Thomas Müller. Der Rekordmeister drück auf den Ausgleich. Doch je länger das Spiel dauert, desto nervöser werden die Superstars aus München.

Und natürlich können die Bochumer mit der Sensation vor Augen eine extra Portion Energie anzapfen. Doch Bayern wäre nicht Bayern, wenn sie noch den wichtigen Treffer erzielen würden. Gnabry schliesst zehn Minuten vvor Schluss eine herrliche Kombination über Lewandowski, Coman und Kimmich zum Ausgleich ab.

Und so kommt es wie es kommen muss. Müller erzielt in der 89. Minute den Siegestreffer. Bayern-Dusel. Die Schadenfreude kann wieder im Schrank versorgt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaNico KovacPhilippe CoutinhoRobert LewandowskiEnergie