Im September läuten für Baschi und seine Alana die Hochzeitsglocken. Ganz der Kavalier, bat Baschi bei Schwiegerpapa Günter Netzer um die Hand seiner Holden.
Baschi und seine Alana sprechen bei «TeleZüri» über die bevorstehende Hochzeit. - TeleZüri
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Baschi (34) und Alana Netzer (33) heiraten im September.
  • Die Vorbereitungen für das Fest im «kleineren» Rahmen laufen auf Hochtouren.
  • Eine lustige Anekdote hat Baschi zu Alanas Vater Günter Netzer (76) auf Lager.

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen, die Nervosität steigt – auch bei einem Star wie Baschi. Für den Sänger und seine Herzensdame Alana Netzer läuten im September die Hochzeitsglocken. «70 bis 80 Prozent» der Vorbereitungen seien schon erledigt.

Ursprünglich hätte das Paar die Planungen selbst übernehmen wollen, erzählen sie im Interview bei «TeleZüri». «Nach drei Tagen haben wir gemerkt, wir brauchen professionelle Hilfe», gesteht Baschi.

Baschi Alana TeleZüri
Die wilde Mähne bei Baschi war übrigens ein «Corona-Wunsch» von Alana. - Screenshot

Die war rasch gefunden, jetzt steht dem grossen Fest nichts mehr im Weg. «Es wird ein eher traditionelles Fest im kleineren Rahmen», versichert die baldige Braut. «Sicher unter 200 Gäste», schränkt der künftige Bräutigam ein.

Baschi bat bei Günter Netzer um Erlaubnis

Apropos Tradition: Eine herzige Anekdote hat Baschi zum Brautvater, Fussball-Ikone Günter Netzer (76), in petto. Bei dem hielt der 34-Jährige nämlich – ganz der klassische Kavalier – um die Hand seiner Angebeteten an.

«Ich weiss noch, ich bin mit Günter essen gegangen», erzählt Baschi. «Ich habe ein bisschen Smalltalk um den heissen Brei gemacht. Er hat das für sich selber herausgefunden und gesagt: ‹Junge, komm auf den Punkt – was läuft da?›»

Günter Netzer Baschi
Günter Netzer gab Bald-Schwiegersohn Baschi seinen Segen. - Keystone

Die Zustimmung habe es dann aber rasch gegeben – auch von Alanas Mama Elvira. Den Antrag machte der Sänger seiner Liebsten dann an deren 32. Geburtstag an der Côte d’Azur. «Sie hat sehr schnell Ja gesagt», verrät er augenzwinkernd.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagBaschi