Barça zeigt Real Madrid den Meister

Franco Arnold
Franco Arnold

Spanien,

Messi, Suarez und Vidal schiessen den FC Barcelona zum Sieg im Clásico. Die Katalanen gewinnen mit 3:0 gegen Real Madrid. Damit wächst ihr Vorsprung auf den Erzrivalen in der Meisterschaft auf 14 Punkte.

Lionel Messi erzielt das 2:0 gegen Real Madrid.
Lionel Messi erzielt das 2:0 gegen Real Madrid. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Barcelona besiegt Real Madrid mit 3:0.
  • Die Torschützen heissen Messi, Suarez und Vidal.
  • Barcelona steht nun mit 11 Punkten Vorsprung an der Spitze der Primera División.

Der FC Barcelona weist Real Madrid in die Schranken. Die Katalanen gewinnen den Weihnachts-Clásico mit 3:0.

Nach einer spannenden ersten Hälfte hätten die Hausherren aus Madrid eigentlich führen müssen. Doch nach der Pause schiesst Luis Suarez die Katalanen in Führung. Kurz danach doppelt Messi nach einem Handspiel von Real-Verteidiger Carvajal vom Elfmeterpunkt nach. Carvajal erhält die rote Karte.

In Unterzahl kann Madrid dem Druck der Katalanen nichts mehr entgegenhalten. In der Schlussminute erhöht Aleix Vidal auf 3:0

Meisterschaft bereits vorbei?

Barcelona erhöht damit den Vorsprung auf Real in der Meisterschaft auf 14 Punkte. Sie liegen nun 11 Punkte vor Atlético Madrid an der Tabellenspitze. So klar war das Meisterschaftsrennen in Spanien schon lange nicht mehr.

Kommentare

Weiterlesen

WM
203 Interaktionen
LIVE 0:0*
a
74 Interaktionen
Offiziell geöffnet

MEHR IN SPORT

WM 2026 Südafrika Tschechien
14 Interaktionen
WM gelaufen?
GC
5 Interaktionen
Schon wieder weg
Tour de Suisse
1 Interaktionen
Pogacar bleibt Leader
WM
8 Interaktionen
Mit Velo durch USA

MEHR AUS SPANIEN

Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
6 Interaktionen
Nummer 106
Sprit
11 Interaktionen
Sprit
Geissbrasse
29 Interaktionen
Autsch!
Formel 1 Lewis Hamilton
24 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere