Atalanta Bergamo wohl an Augsburgs Max interessiert

DPA
DPA

Deutschland,

An Philipp Max vom FC Augsburg ist dem «Kicker» zufolge der italienische Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo interessiert.

Augsburgs Philipp Max könnte in Zukunft bei Atalanta Bergamo spielen. Foto: Tom Weller
Augsburgs Philipp Max könnte in Zukunft bei Atalanta Bergamo spielen. Foto: Tom Weller - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCA soll Bereitschaft für eine Leihe signalisiert haben.

Wie das Fachmagazin schrieb, arbeitet der Verein aus der Serie A «mit Hochdruck an einer Verpflichtung» des offensivstarken Linksverteidigers.

Der FCA soll Bereitschaft für eine Leihe signalisiert haben. Auch der FC Schalke 04 soll sich mit dem 25-Jährigen beschäftigen. Schalke-Coach David Wagner wollte sich dazu nicht äussern: «Das ist ein Spieler vom FC Augsburg und aus Respekt vor dem FC Augsburg möchte ich dazu keinen Kommentar abgeben.»

Max steht in Augsburg noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Als Ablöseforderungen werden Summen von mehr als 20 Millionen Euro genannt. Der Sohn des ehemaligen Schalker Stürmers Martin Max hat in der Vergangenheit immer wieder von einem nächsten Karriereschritt gesprochen und wurde auch regelmässig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Für den Bundesligastart des FCA bei Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr) droht er wegen Problemen am Sprunggelenk auszufallen.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
352 Interaktionen
Früher M-Budget
Bevölkerungswachstum
319 Interaktionen
Neue Studie

MEHR IN SPORT

Sané Deutschland WM 2026
10 Interaktionen
Sané-Doppelpack
Häkkinen McLaren Formel 1
5 Interaktionen
Wie einst der Papa!
a
303 Interaktionen
Quali-Final
Murat Yakin Schweizer Nati
303 Interaktionen
Kosovo-Kracher

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Denkmal von Johann Sebastian Bach
1 Interaktionen
Sensationsfund
Kessler
Zusammen gestorben
Prozess Taleb al-Abdulmohsen
5 Interaktionen
Laut Polizisten