Wie Nau erfahren hat, schliesst sich Andreas Wittwer (28) Rekordmeister GC an. Für Thun und St.Gallen bestritt er insgesamt 257 Partien in der Super League.
GC
Einer von diversen Transfers bei GC: Andreas Wittwer spielt neu für die Hoppers. - GC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • GC verpflichtet per sofort den Linksverteidiger Andreas Wittwer.
  • Der 28-Jährige war seit Juli vereinslos und spielte zuvor für St.Gallen und Thun.

Neuzugang in der Challenge League: Andreas Wittwer (28) schliesst sich per sofort Rekordmeister GC an. Der gelernte Linksverteidiger bringt die Erfahrung von 257 absolvieren Super-League-Spielen in den Letzigrund.

Nach acht Dienstjahren beim FC Thun wechselte er 2016 in die Ostschweiz zum FC St. Gallen. Bei den Espen fiel Wittwer zuletzt in Ungnade und sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Nun hat er also in Zürich einen neuen Arbeitgeber gefunden, wie Nau exklusiv erfahren hat.

Der Grasshopper Club hat zudem zwei Abgänge zu vermelden. Die beiden U19-Nationalspieler der Schweiz, Mergim Bajrami und Drilon Kastrati, wechseln zum Ligakonkurrenten FC Schaffhausen. Bajrami hat für den Club drei Spiele in der Super League bestritten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCChallenge LeagueSuper LeagueStressFC Thun Berner OberlandFC St.GallenFC Schaffhausen