Alle Bewerber erhalten Lizenzen für Bundesliga und 2. Liga

DPA
DPA

Deutschland,

Alle 36 Vereine erhalten für die kommende Saison die Lizenz in der Bundesliga und 2. Bundesliga.

Alle 36 Clubs erhalten für die kommende Saison die Lizenz in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Foto: Daniel Bockwoldt
Alle 36 Clubs erhalten für die kommende Saison die Lizenz in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Foto: Daniel Bockwoldt - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die DFL überprüfte «neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien», hiess es in der Mitteilung.

Die Entscheidung des Lizenzierungsausschusses unter der Leitung des Vorsitzenden Helmut Hack teilte die Deutsche Fussball Liga (DFL) am Montag auf ihrer Internetseite mit.

Die DFL überprüfte «neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien», hiess es in der Mitteilung. Im Herbst müssen die Clubs für die dann laufende Spielzeit 2019/2020 satzungsgemäss erneut ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dokumentieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

weihnachten
53 Interaktionen
Oha!
SBB
164 Interaktionen
«Wie beim Fliegen»

MEHR IN SPORT

FC Aarau
Um eine Saison
FCZ
Wieder verletzt!
YB
83 Interaktionen
Rot in Lugano

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Patrice Aminati
28 Interaktionen
«Diskussionen»
«Tatort» Serie
Kritik und Lob
«Tatort» star
7 Interaktionen
Karriere
«Tatort»
4 Interaktionen
Weihnachten 2025