Ende April verletzt sich Alisha Lehmann (20) schwer und fiel seither aus. Nun hat die Stürmerin von West Ham ihr erfolgreiches Comeback gefeiert!
Alisha Lehmann
Alisha Lehmann bei ihrem Comeback gegen Tottenham. - Instagram / @alishalehmann7
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alisha Lehmann ist zurück auf dem Fussballplatz.
  • Die 20-Jährige gibt am Wochenende ihr Comeback für West Ham.

West Ham verliert das gestrige Testspiel gegen Tottenham mit 1:2. Dabei feiert Nati-Star Alisha Lehmann (20) ein erfolgreiches Comeback – sie wird in der 71. Minute eingewechselt. Die Bernerin verletzte sich vor rund drei Monaten am Sprunggelenk und musste pausieren.

Ihre Rückkehr auf das Feld freut auch Teamkollegin und Mitbewohner Julia Simic. Die 30-jährige Deutsche schreibt auf Instagram: «Bringe mein Baby zu ihrem Comeback-Spiel.»

Lehmann
Julia Simic (l.) und Alisha Lehmann. - Instagram/@simicjulia

Nun ist Lehmann pünktlich zum Start der englischen Meisterschaft wieder einsatzfähig. Am kommenden Wochenende starten die «Hammers» mit dem Spiel gegen Meister Arsenal in die neue Saison. Bei den «Gunners» steht Nati-Kollegin Lia Wälti unter Vertrag, die aber aufgrund einer Verletzung nicht zum Einsatz kommen wird.

Auch für das Schweizer Nationalteam sind dies gute Neuigkeiten. Am Dienstag startet das Team von Trainer Nils Nielsen in die EM-Qualifikation gegen Litauen. In dieser Partie werden Lehmann und Wälti nicht spielen. Aber die Hoffnung besteht, dass sie im zweiten Spiel Anfang Oktober einsatzfähig sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

West HamInstagramTrainer