Frosinone Calcio hat einen neuen Trainer. Es ist Verteidiger-Legende Alessandro Nesta. Der 43-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.
Alessandro Nesta
Alessandro Nesta im Dress von Montreal Impact (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nesta spielte in seiner Karriere für Lazio Rom, AC Milan, Montreal Impact und Chennai.
  • Als Trainer war er vorher bei Miami FC und AC Perugia tätig.

Alessandro Nesta ist neuer Trainer von Frosinone Calcio. Dies gab der Club auf Twitter bekannt. Nesta folgt auf Marco Baroni, der als Coach fungierte, seit Moreno Longo im Dezember den Verein verliess.

Der 43-Jährige wird morgen Mittwoch offiziell im Benito-Stirpe-Stadion in Frosinone vorgestellt. Er unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

Alessandro Nesta spielte in seiner 21-jährigen Karriere als Profi für Lazio Rom, AC Mailand, Montreal Impact und den FC Chennai. Für die italienische Nationalmannschaft lief er 78-mal auf und gilt als Verteidiger-Legende.

Seine Karriere als Trainer begann er 2015 beim Miami FC. Zuletzt war er Chefcoach beim der AC Perugia in der italienischen Serie B.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTwitterStadionLazio RomAC Milan