Die Schweizer Nationalmannschaft wird ohne Stürmer Admir Mehmedi (27) an die WM fahren.
Admir Mehmedi verzichtet auf die WM.
Admir Mehmedi verzichtet auf die WM. - Keystone

Admir Mehmedi verzichtet auf die WM in Russland. Der Stürmer ist körperlich noch nicht ganz fit. In der Mitteilung des SFV sagt Mehmedi: «Es ist ein Entscheid des Kopfes, nicht des Herzens. Ich spürte einfach, dass ich dem Team kaum das bringen kann, was es von mir erwarten darf, zumal an einer WM. Darum wollte ich dem Trainer so früh wie möglich klare Entscheidungsgrundlagen bieten und auf keinen Fall einen Platz im Team blockieren. Wer immer meinen Platz einnimmt: Ich bin sicher, er passt in diese Mannschaft mit ihrem super Spirit und wird seinen Beitrag leisten zu einer ganz starken WM der Schweiz.»

Keine Stürmer nachnominiert

Trotzdem nominiert Trainer Petkovic weder Albian Ajeti noch Dimitri Oberlin nach. Der U21-Stürmer brillierte im Testspiel am Freitag mit einem Doppelpack gegen Frankreich. Zudem hat Petkovic Eren Derdiyok aus dem Kader gestrichen. Die Nati reist nur mit 26 Spielern ins Trainingscamp im Tessin. Im definitiven Kader für die WM in Russland dürfen dann 23 Spieler stehen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Admir Mehmedi wird nicht an der WM teilnehmen.
  • Der Stürmer von Wolfsburg ist noch nicht ganz fit.
  • Trotzdem nominiert Petkovic keine zusätzlichen Stürmer.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PetkovicAdmir Mehmedi