Es ist das Grösste für 330 Buben und Mädchen aus der Region: Ein Training mit den YB-Spielern am Kids Camp.
David von Ballmoos hat sich minutiös vorbereitet – genützt hat es alles nichts. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Spieler trainieren mit Kindern vom Kids Camp.
  • Am einwöchigen Fussballlager nehmen 330 Kinder aus der Region teil.

Wenn sich die Grosse Allmend in Bern in ein gelbschwarzes Meer aus Kindern verwandelt, dann ist Kids Camp. Bereits zum elften Mal führt der BSC YB das Lager für Buben und Mädchen zwischen sieben und 14 Jahren durch.

Highlight ist jeweils der Besuch des Fanionteams von YB. Jeder Spieler schnappt sich ein Team und führt ein rund einstündiges Training durch. Goalie David von Ballmoos kam ziemlich ins Schwitzen, wurden ihm doch gleich zwei Teams zugeteilt. «Meine ganzen Vorbereitungen musste ich so über den Haufen werfen», sagt der Emmentaler.

Nach dem Training sind Autogramme der YB-Cracks heiss begehrt. Loris Benito muss so viele geben, dass es ihm danach gar leicht im Rücken zwickt. Vorher hat er die Trainingseinheit erfolgreich über die Bühne gebracht. «Respekt den Trainern. Diese Horde Kids im Zaum zu halten, ist gar nicht so einfach», sagt Benito mit einem Schmunzeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys